Cocktailkurs in Berlin
(43)
Bestseller
–15%
Location
Cocktail-Kurs
Perfekte Ausstattung
Raum
Für Anfänger
Schön dekoriert
Kursraum
Beste Zutaten

Angefangen bei der Geschichte der Cocktails und Bargeheimnissen bis hin zum Mixen, Shaken und natürlich Probieren steht bei diesem Cocktailkurs alles auf dem Programm. Neben Tricks vom Profi gibt es Tipps zum Zutaten- und Equipmentkauf.

  • Begrüßungsdrink, Theorieteil zur Entstehung und Entwicklung des Cocktails inkl. dem ein oder anderen Bargeheimnis
  • 2,5 Stunden Praxis (aktives üben und mixen durch die Teilnehmer)
  • Unterlagen mit Rezepturen und Tipps zum Equipment- und Zutatenkauf
  • 11 ausgewählte Cocktails (auf Wunsch 6 alkoholfrei möglich) und 2 Shots professionell zubereiten und mixen
  • jeder Teilnehmer verkostet alle 13 zubereiteten Drinks (Klassiker, Exoten & Eigenkreationen) und bereitet selber mindestens 3 Drinks zu
Enthalten

3 Stunden Cocktailkurs, Bereitstellung der benötigten Zutaten und Barutensilien, Einkaufsliste per E-Mail für Zuhause, Prosecco - oder Longdrinkempfang

Dauer3 Stunden
TeilnehmerKurs findet ab 6 bis 30 Teilnehmern statt
KategorienCocktailkurse, Cocktails & Longdrinks, Cocktailkurse in Berlin, Cocktailkurse in Berlin (Bundesland)
Wichtige Informationen

Es besteht für geschlossene Gruppen die Option vor dem Cocktailkurs ein gesetztes Essen in einer einmaligen Loungeatmosphäre zu sich zu nehmen oder ein Fingerfoodbuffet zu buchen, hierzu den Anbieter kontaktieren.

Weitere Informationen

"Shake it, baby!" ist das Motto dieses Cocktailkurses für Einsteiger. Ein professioneller Barkeeper führt in die hohe Kunst des Mixens ein.

In einer kurzen Theorieeinheit von etwa 30 Minuten werden zunächst Entstehung und Entwicklung des Cocktails vorgestellt. Danach folgt eine Einführung zum Umgang mit dem nötigen Equipment und den Flaschen, die zu Übungszwecken zunächst mit Wasser gefüllt sind.

Natürlich kommt der praktische Teil nicht zu kurz: Verraten werden Rezepturen für 10 Cocktails und 2 Shots, von denen jeder Teilnehmer mindestens 3 selbst zubereitest und dabei ordentlich probiert. Darunter finden sich Klassiker wie Mojito und Mai Tai, aber auch außergewöhnliche Kreationen wie der Green Cucumber und der Shot Wodka Schnee. Neben Shaken und Mixen wird das beidhändige Freihand-Gießen ohne Messbecher geübt.

Nach Abschluss des Kurses erhält man die Rezepte aller vorgestellten Drinks sowie eine Liste mit Links und Adressen von Geschäften, wo preisgünstig Zutaten und Equipment erworben werden können, per E-Mail. Der nächsten Cocktailparty steht also nichts mehr im Wege.

43 Bewertungen
Spaß für die ganze Familie
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Rundum gelungener Cocktailkurs mit einer guten Mischung an Humor, Fachwissen und professioneller Handhabung. Die Buchung verlief einwandfrei und ich empfehle dem Kurs jedem der sich gerne mal hinter eine Bar oder in die Küche stellen will und seine Freunde und Familie mit einem WOW Effekt überraschen möchte. Vielen Dank für die Erfahrung, die vielen Tipps und den tollen Abend.
von Florian F. am 08.05.2019
Cocktailkurs in Berlin
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Es war der Wunsch und ein Geschenk an meine Enkelkinder. Sie haben ihn absolviert
und mir ihre höchste Zufriedenheit bestätigt. Er ist jederzeit empfehlenswert
von Doris Weber am 20.03.2019
Nette Idee, doch die Hygiene stimmt nicht:-(
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Positiv: - nette, coole Location - erfahrener und witziger Barkeeper - die ersten 1,5 Stunden waren lehrreich und informativ

Negativ: - viel zu große Gruppe (26 Personen) - jeweils 6 Cocktails wurden zubereitet, wobei die Hygiene leider zu kurz kam (kein Händewaschen vor dem Zubereiten:-( , Cocktails wurden von allen Kursteilnehmern mit einem Strohhalm probiert, der Strohhalm sollte nach jeder Benutzung entsorgt werden, leider hielt sich nicht jeder Kurstteilnehmer daran:-( , der Strohhalm wurde sogar mit auf die Toilette genommen;-( )
von A.P. am 30.07.2018
57,90 € 69,00 €
Wunschtermin auswählen und Erlebnis buchen.