Biertour inkl. Brauereibesichtigung
(24)
Bestseller

Bei einem Rundgang durch die Altstadt und St. Pauli begeben wir uns auf die Spuren des Brauwesens seit der Hansezeit, als Hamburg die wichtigste Brauereistadt im deutschsprachigen Raum war.

  • historische und aktuelle Infos zum Thema Bier
  • Hintergründe und Wissenswertes über den beliebten Exportschlager
  • mit Zwischenstopps und Bierkostproben
Enthalten

Stadtführung mit Bierproben, Brezel und Brauereibesichtigung

Dauer3 Stunden 15 Minuten
KategorienStadtführungen, Städte & Kultur, Stadtführungen in Hamburg, Stadtführungen in Hamburg (Bundesland)

Weitere Informationen

Hopfen und Malz sind nicht verloren: Das Reinheitsgebot gilt nach 500 Jahren noch immer! Dass das Hamburger Bier schon zuvor ein beliebter Exportschlager war, ist weithin vergessen. Bei einem Rundgang durch die Altstadt und St. Pauli begeben wir uns auf die Spuren des Brauwesens seit der Hansezeit, als Hamburg die wichtigste Brauereistadt im deutschsprachigen Raum war. Wieso stand Biersuppe zum Frühstuck auf dem Speiseplan und welche Bedeutung hatte Hopfen für den Erfolg des Hamburger Bieres? Durch die Höhen und Tiefen des Hamburger Brauwesens gelangen wir zu seiner aktuellen Renaissance und besichtigen eine moderne Craft Beer-Brauerei.

Ein Programm inkl. Bierproben und Brezel sowie einer Brauereibesichtigung.

24 Bewertungen
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Launige Biertour mit interessanten Infos über die Brauhistorie
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
An drei Stellen gab es verschiedene Biersorten zum Testen.
Darüber hinaus hörten wir jede Menge an Details über Hamburg‘s Biergeschichte, Braugeheimnisse und jede Menge Anekdoten. Sehens-, hörens- und laufenswert!
von Mrs. Frau Klenke am 15.03.2019
Führung nach meinem Geschmack!
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Viele interessante Informationen und tolle Auswahl an Bieren!
Sehr angenehme Stadtführerin.
Am Ende in der Brauerei wurde noch einmal viel von dem erzählt, was wir vorher über den Brauvorgang bereits gehört hatte. Diese Wiederholung ist der einzige kleine Kritikpunkt.
von Kati Zelm am 26.11.2018
interessante Informationen
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Freunden,
der Besuch in der Ratsherren Brauerei war bei der Verköstigung nicht schön. Der Typ von der Brauerei hatte es sehr eilig, so sollte es nicht sein. Man fühlte sich abgefertigt....
von Georg Hartmann am 25.11.2018
4.15/24
ab
31,00 €
Wunschtermin auswählen und Erlebnis buchen.

TripAdvisor Bewertung

20 Bewertungen