Der Ohlsdorfer Friedhof
(12)
VVK Beendet

Die landschaftsgärtnerische Gestaltung, sowie kunsthistorische Aspekte der Begräbniskultur stehen im Mittelpunkt dieses Spaziergangs durch den landschaftlich reizvollen Friedhof.

  • Stadtführung mit Fakten zur Historie
  • aktuelle Infos zum Ort und zum Thema
  • Anekdoten, Zitate und Bildmaterial zum Rundgang
Enthalten

zweistündige Stadtführung mit qualifiziertem Stadtführer

Dauer2 Stunden
TeilnehmerTour findet ab 3 Teilnehmern statt
KategorienStadtführungen, Städte & Kultur, Stadtführungen in Hamburg, Stadtführungen in Hamburg (Bundesland)

Weitere Informationen

Auf einem Spaziergang durch den landschaftlich reizvollen Friedhof folgen wir den Spuren seiner Entstehungsgeschichte, die mit der Raumnot und den Zuständen der alten innerstädtischen Friedhöfe ihren Ausgang nahm. Die landschaftsgärtnerische Gestaltung, sowie kunsthistorische Aspekte der Begräbniskultur stehen im Mittelpunkt dieses Rundgangs durch den zentralen Bereich des Parks.

12 Bewertungen
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Informative Führung.
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Der Führer zeichnete sich durch Fachkompetenz aus. Fragen wurden von ihm freundlich beantwortet. Die Führung war sehr kurzweilig. Das Preisleistungsverhältnis stimmte. Empfehlungen zu einem Besuch würde ich für interssierte Freunde aussprechen. Die parkähnliche Anlage ist sicher auch eine Gelegenheit für interessierte Gäste Hamburg´s Friedhöfe unter einem anderem Aspekt zu betrachten.
Besonders gefallen hat mir das Gedenken an verschiedene Personengruppen die im Dienst verstorben sind wie Feuerwehrmänner oder Polizisten die ich hier exemplarisch erwähnen möchte.
von Maria Wübbe am 21.09.2019
Tolles Erlebnis ! Sehr zu empfehlen
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Der „ Stattführer“ hat uns den Friedhof mit viel Wissen, Einfühlungsvermögen und Witz nahe gebracht.
Sehr sehr schöner Sonntag Nachmittag
Vielen dank
von Tanja Bremer am 09.11.2018
Sehr gut
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Insgesamt war das ein sehr interessanter Spaziergang - gut gemacht. Im November sind schon viele Gräber winterfest gemacht, sprich abgedeckt - besser man macht das im Frühjahr...
von Francis Lilischkis am 09.11.2018
4.65/12
12,00 €
TICKETS AUSVERKAUFT!
  • Wir informieren Sie, sobald der Artikel wieder verfügbar ist.

Verfügbarkeit: Ausverkauft