Die Hafentour per Rad
(5)

Wir fahren durch den fast menschenleeren Hafen und sehen u.a. alte Hafenschuppen, das Cruise-Terminal und das Hafenmuseum, den Moldauhafen und die Elbbrücken. Über die Baustelle des Elbbrückenquartiers geht es bis zur Hafencity-Universität.

  • mit dem Fahrrad den berühmten Welthafen erkunden
  • Fakten über den Hafenumschlag
  • Stadtentwicklung im Hafen entdecken
Enthalten

Radtour mit qualifiziertem Stadtführer

Dauer3 Stunden
Teilnehmerdie Tour findet ab drei Teilnehmern statt
KategorienMit dem Fahrrad, Besondere Stadtrundfahrten, Mit dem Fahrrad in Hamburg, Mit dem Fahrrad in Hamburg (Bundesland)

Weitere Informationen

Der Hafen bietet mit den Kaianlagen, Brücken und Kanälen überraschende Kleinode und ungewöhnliche Ausblicke auf die Stadt. Wir fahren durch den fast menschenleeren Hafen und sehen u.a. alte Hafenschuppen, das Cruise-Terminal und das Hafenmuseum, wo bald der Viermaster „Peking“ liegen soll. Wir fahren am Moldauhafen, wo ein großes Stadtviertel geplant ist, sowie an der spektakulären neuen U-Bahnstation vorbei. Hier soll auch ein 200 Meter hohes Hochhaus entstehen. Über die Baustelle des Elbbrückenquartiers geht es bis zur Hafencity-Universität.

Bitte Fahrrad mitbringen!

5 Bewertungen
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Informativer und entspannter Nachmittag
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Entspannt radelte wir an einem Sonntagnachmittag durch das Hafengelände. Der Guide war gut informiert. Grundsätzlich ist diese Tour für alle Altersgruppen geeignet.
von Sabine Meyer am 20.06.2018
Untrehaltsam und informativ
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Sehr schöne Radtour. Wir waren mehr als 3 Stunden unterwegs, aber 15 km waren das sehrwahrscheinlich eher nicht.
Wir hatten einen sehr engagierten Guide, der sehr viele Details wusste, sichtbar für das Thema Hafen selber sehr begeistert war und auch für Zwischenfragen immer offen war (von denen er sehr viele ad hoc beantworten konnte).
Ein rundum schöner Nachmittag!
von Anika am 10.06.2018
Absolut lohnenswerte Tour
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Unkomplizierte Anmeldung. Gute Durchführung. Der Guide war sehr kompetent und aufmerksam. Nur der Treffpunkt war etwas schwer zu finden, da so nicht im Stadtplan verzeichnet.
von Wespe510 am 10.10.2017
4.75/5
ab
14,00 €
Wunschtermin auswählen und Erlebnis buchen.

TripAdvisor Bewertung

15 Bewertungen