Die Veddel und der neue Stadtteil Grasbrook
(2)
VVK Beendet

Eine andere Welt, nur einen Katzensprung von der Innenstadt entfernt: der Stadtteil Veddel und die benachbarte Hafeninsel Kleiner Grasbrook sind wie Inseln umgeben von Wasser, Brücken, ehemaligen Zollgrenzen und Industrie.

  • Stadtführung mit Fakten zur Historie
  • aktuelle Infos zum Ort und zum Thema
  • Anekdoten, Zitate und Bildmaterial zum Rundgang
Enthalten

Stadtführung mit qualifiziertem Stadtführer

Dauer2 Stunden
TeilnehmerTour findet ab 3 Teilnehmern statt
KategorienStadtführungen, Städte & Kultur

Weitere Informationen

Die Veddel und die Hafeninsel Kleiner Grasbrook: Eine andere Welt, einen Katzensprung von der Innenstadt entfernt, liegen sie umgeben von Wasser, Brücken, ehemaligen Zollgrenzen und Industrie. Tschechische Hafenbecken und alte Lagerhäuser, Hamburgs erste Gartenstadt, typische Klinkergebäude und der künftige Stadtteil Grasbrook auf dem südlichen Elbufer: Ein Rundgang inmitten kontrastreicher Kleinode.

2 Bewertungen
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Strecke kürzen oder mehr Zeit einplanen
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Während der Tour sind viele interessante Themen aufgekommen und angesprochen worden, manchmal ein wenig durcheinander, sodass der Zusammenhang nicht immer klar wurde. Die zurückgelegte Strecke war sehr lang für 2 Stunden, bereits zu Beginn der Tour - die aufgrund des organisatorischen Aufwands mit 5 Minuten Verspätungen startet - wurde mitgeteilt, dass es nun nicht mehr pünktlich zurückzuschaffen sei. Vielleicht wäre es hier hilfreich, die Tour gleich auf 2,5 Stunden anzusetzen, um die Sache zu entzerren und Buchenden die Möglichkeit zu geben, Anschlusstermine entsprechend zu planen.
Ich hätte mir noch mehr detaillierte Informationen zum neune Stadtteil Grasbrook gewünscht. Dieser wurde recht spärlich thematisiert.
von Sandra Schulz am 08.11.2021
war alles neu und faszinierend für mich
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Seit fast 40 Jahren lebe ich in Hamburg und war noch nie auf der Veddel. Unsere Führerin, deren Namen ich leider nicht weiß, die ich aber von der Barkassenfahrt nach Wilhelmsburg kenne, hat uns mit sehr viel Engagement und Wissen mit der Veddel vertraut gemacht. Bewunderswert fand ich ihre Gelassenheit, auch wenn wir eine ausgesprochen große Gruppe waren. Es wurde nie langweilig! Weil ein paar TeilnehmerInnen zu spät kamen (das hatte mir nicht gefallen), wurde die Führung großzügig verlängert. Herzlichen Dank auch dafür. Mein Mann fand den Rundgang genauso interessant wie ich.
von Claudia Puchta am 05.11.2021
3.85/2
12,00 €
TICKETS AUSVERKAUFT!

Dieses Angebot ist leider nicht mehr verfügbar.

Bitte rufen Sie uns an unter +49 6172-109-777

TripAdvisor Bewertung

159 Bewertungen