Ein kulinarischer Rundgang durch St. Georg
(10)

Bei dieser Entdeckungsreise geht es um die Kulturgeschichte des Essens und Trinkens. Wir lernen St. Georg in seiner ganzen Vielfalt kennen, erfahren Überraschendes über Bräuche und Rituale und verschiedene Fastenregeln.

  • genussreiche Tour mit kulinarischen Zwischenstopps
  • mit Stadtteilinfos zu St. Georg
  • herzhafte und süße Kostproben
Enthalten

Kulinarische Stadtführung inkl. Kostproben mit qualifiziertem Guide

Dauer3 Stunden
Mitzubringen

Wir empfehlen die Mitnahme einer kleinen Flasche Wasser

KategorienKulinarische Stadtführungen, Stadtführungen, Kulinarische Stadtführungen in Hamburg, Kulinarische Stadtführungen in Hamburg (Bundesland)

Weitere Informationen

-eine genussreiche Tour quer durch das kontrastreiche Viertel

Handelswege für exotische Waren verbinden seit der Hansezeit unsere Stadt mit dem Orient und Süd-Ost-Asien. Das macht sich auch in der kulinarischen Vielfalt bemerkbar, die in St. Georg besonders ausgeprägt ist. Bei dieser Entdeckungsreise geht es um die Kulturgeschichte des Essens und Trinkens. Wir lernen St. Georg in seiner ganzen Vielfalt kennen, erfahren Überraschendes über Bräuche und Rituale, verschiedene Fastenregeln, warum es kein schönes Wetter gibt, wenn man aufisst und was es mit der Henkersmahlzeit auf sich hat. Wir kehren in Lokale ein, in denen es verschiedene herzhafte und auch süße Kostproben gibt.

Wir empfehlen die Mitnahme einer kleinen Flasche Wasser.

10 Bewertungen
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Ein gelungener kurzweiliger Nachmittag/Abend
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Kompetenter Tourguide mit informativer Kenntisweitergabe an die Gruppe und gutem Gespür für die Gruppe (Tempo, Atmosphäre) - mit einer kleinen Einschränkung: einige der Tourteilnehmer fingen an, sich lang und breit über ihre Urlaube in fernen Ländern auszutauschen, so dass ein anderer Gruppenteilnehmer darum bitten musste, jetzt "langsam mal wieder zum eigentlichen Thema "Hamburg" zurück zu kehren"...... Hier hätte m.M. nach der Tourguide selbst zu einem etwas früheren Zeitpunkt das Thema wieder auf das Veranstaltungsthema lenken sollen.....
Sehr entgegenkommender und kundenorientierter Service im Stattreisenbüro !!!
Dieses Angebot ist nicht nur frür Touristen sondern auch für Hamburger geeignet, die meinen, ihre Stadt schon gut zu kennen....
Ich selbst nehme - gemeinsam mit Freunden - immer wieder gern an einer Statt Reisen Tour teil - und ich freue mich schon auf die kulinarische Wilhelmsburg Tour ! Vielen Dank .....
von Doris Ruhrig am 03.08.2018
Ein tolles Erlebnis
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Was für ein Spaß, kein Wunder nach dem alkoholischen Willkommensdrink auf fast nüchternen Magen. Lag aber auch an unserem hervorragenden Guide, der uns bestens unterhalten und informiert hat. Und lecker waren die einzelnen Komponenten. Hatte gar nicht mit dem riesigen Angebot im persischen Restaurant gerechnet. Nur die Ananas-Gurken-Suppe mit Garnele war als "deutsche" Küche nicht ganz stimmig, obwohl es bei diesem Wetter nicht mehr lange dauert, bis Ananas auch bei uns angebaut werden kann. Hätte lieber die Radieschensuppe probiert. Schön, dass wir immer ein schattiges Plätzchen gefunden haben. Kann allen Hamburgern nur empfehlen, sich St. Georg auf diese Weise anzuschauen.
von T. Hallich am 02.08.2018
Interessanter Einblick in ein Stadtviertel, das man nur selten oder gar nicht besucht.
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Wir waren zu viert und hatten sehr viel Spaß. Die Stadtführerin war sympathisch, kompetent, ihre Begeisterung ging auf die Teilnehmer über, viele kleine Geschichten am Rande waren gerade für Hamburger sehr spannend. Sie hat einen super Job gemacht.
Die ausgewählten Lokale wie Max, der Portugiese und "Im Dorf" hatten kulinarische Leckerbissen. Die letzte Station beim Inder könnte man überdenken. Das Essen erinnerte an Fast Food, auch das Ambiente. Da gibt es bessere indische Restaurants. Da diese Station am Ende der Tour liegt, war auf Grund der fortgeschrittenen Uhrzeit das Publikum gewöhnungsbedürftig, auch wenn es zu St. Georg dazugehört.
Abschließend kann man zusammenfassen, dass es wieder einmal ein tolles Erlebnis war und Stattreisen auch weiterhin von mir und meinen Freundinnen gebucht wird.
von Carmen Schwinning am 22.04.2018
4.65/10
ab
39,00 €
Wunschtermin auswählen und Erlebnis buchen.

TripAdvisor Bewertung

15 Bewertungen