Canyoning-Tour an der Murg im Schwarzwald
(16)
VVK Beendet
Sprung ins kühle Nass
Canyoning
Canyoning

Bei dieser Wanderung erkunden die Teilnehmer mit einem ausgebildeten Erlebnispädagogen das Murgtal. Breite Wiesengründe, steile Hänge und Waldschluchten mit Granitklippen säumen das Flussufer. Während der Canyoning-Tour kann der Blick auf die malerische Umgebung schweifen.

  • Balancieren, Springen und Klettern im Flussbett
  • Murgtal im Flussbett durchwandern
  • Wissenswertes zur Entstehungsgeschichte der Gegend
  • Ideal für Familien, Vereine und Firmen
Enthalten

2 Stunden Canyoning-Tour

Dauer2 Stunden
Mitzubringen

Kleidung und festes Schuhwerk, die nass werden dürfen; Verpflegung für unterwegs. Bitte alle Gutscheine ausgedruckt mitbringen.

TeilnehmerFindet ab 10 bis 50 Teilnehmern statt, Einzelbucher willkommen
KategorienCanyoning, Action & Adrenalin, Canyoning in Forbach, Canyoning in Baden-Württemberg, Canyoning in Schwarzwald

Weitere Informationen

Das Murgtal bei Karlsruhe ist eines der größten Täler des Schwarzwaldes. Zahlreiche Quellbäche speisen den Nebenfluss des Rheins. Steile Hänge, Schluchten, große Grünflächen und Dörfer prägen die Umgebung.

Gemeinsam mit einem erfahrenen Guide geht es bei der Canyoning-Tour durch das Flussbett der Murg. Unterwegs gibt er viele Geschichten und Hintergründe zur Entstehung des Naturraums preis. Bis ins 19. Jahrhundert war die Murg die wichtigste Handelsstraße der Holz-Flößerei. Hier begann der weite Weg der Holzstämme, die teilweise bis in die Niederlande geflößt wurden.

Während der Wanderung bleibt Zeit über Steine zu balancieren, auf Felsen zu klettern und natürlich ins kühle Nass zu springen. Gemeinsam mit Freunden wird diese Wanderung zu einem unvergesslichen Tag. Fotos der Landschaft lassen den Tag im Gedächtnis bleiben.

16 Bewertungen
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
fun canyoning tour at river murg in Vorbach
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
The activity was really cool,
Heiko, the guide was great, explained everything in English.
the repealing was fun and the view was amazing.
great day !!
von yonat alkalay am 06.09.2019
Buchungschaos! Aber super Tour.
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Die Tour an sich hat uns sehr gut gefallen. Dominik war ein super Guide.
Leider hatte ich bei der Buchung Schwierigkeiten.
Auf den angegebenen Telefonnummern habe ich niemanden erreicht und aich auf meine Mails wurde nur auf erneuerter Nachfrage geantwortet.
Darüberhinaus habe ich kommentarlos eine Doodle Umfrage erhalten und wieder erst auf erneute Nachfrage eine Erklärung dazu bekommen.
Und als ich dann endlich den richtigen Termin erhalten hatte, bekam ich am ursprünglichen Termin eine Mail, die mich an das Event am selbigen Tag erinnerte.
Und zum Schluss kommt noch hinzu, dass der Gutschein, den wir für dieses Event hatten, ein Getränk und ein Foto beinhaltete, was wir beides nicht erhalten haben.
Die Tour war super, aber alles drumherum war ärgerlich und nicht besonders kundenfreundlich.
von M. Meier am 28.07.2019
Bescheiden
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Es hat uns nicht gefallen,das einzig interessante war das abseilen von der Brücke,ansonsten sind 30 Leute hintereinander einfach flussaufwärts gelaufen,das war das ganze Event..das kann man auch alleine machen dann hat man wenigstens was von der Natur
von Simone Oligschlaeger@gmx.de am 11.10.2018
3.75/14
60,00 €
TICKETS AUSVERKAUFT!
  • Wir informieren Sie, sobald der Artikel wieder verfügbar ist.

Verfügbarkeit: Ausverkauft