Gleitschirm-Tandemflug am Brauneck in Lenggries
VVK Beendet
Panorama Kochel
Anfahrt Kochel
Tandemflug
Die Bergbahn bringt Dich auf das schöne Brauneck. Von dort aus gleitest Du, sicher an einem Piloten befestigt, mit dem Tandemschirm ins Tal hinab. Aus der Vogelperspektive hast Du einen einmaligen Blick über die malerische Naturkulisse.
  • Sicherer Tandemflug mit einem erfahrenen Profi
  • Erste Einweisung in die Theorie und Bodenübungen
  • Sofort anschließender Start
  • Einzigartiger Ausblick über die bayerischen Voralpen
Dauer15 Minuten
KategorienGleitschirmfliegen, Flugsport

Weitere Informationen

  • Sicherer Tandemflug mit einem erfahrenen Profi
  • Erste Einweisung in die Theorie und Bodenübungen
  • Sofort anschließender Start
  • Einzigartiger Ausblick über die bayerischen Voralpen

 

Das beschauliche Brauneck in den bayerischen Voralpen ist mit seinen 850 m Höhe ein idealer Startpunkt für Gleitschirmflüge. Das darunter liegende Tal und seine Umgebung bieten eine einzigartige Naturlandschaft.

Zuerst fährst Du mit der Bergbahn auf das Brauneck hoch. Oben auf dem Gipfel angekommen, erklärt Dir der ausgebildete Tandemtrainer den weiteren Flugablauf. Morgens ist die optimale Flugzeit wegen der günstigen Wetter- und Flugverhältnisse. Denn nur, wenn das Wetter gut ist, sind die Bedingungen für einen Flug ins Tal genau richtig.

Der Pilot bereitet Dich auf den Start mit einem simulierten Startlauf vor, damit so der Start reibungslos abläuft. Danach sucht er einen geeigneten Platz für den Start, breitet den Schirm aus und legt Dir und sich selbst die Ausrüstung an. Diese besteht unter anderem aus Gleitschirmkappe und Gurtzeug, das auf die Körpergröße eingestellt wird und prüft sie ein letztes Mal.

Es reichen ein paar Schritte aus und schon Du hebst in die Lüfte ab. Wenn der Wind ungünstig ist, fahrt Ihr nach Osten zum schönen, 880 m hohen Wallberg am Tegernsee. Die Flugdauer sind auch hier 10 bis 15 Minuten. Es wird aus Sicherheitsgründen nur bei schönem Wetter geflogen. Daher wird empfohlen, sich am Abend vor dem telefonisch individuell vereinbarten Termin noch einmal über die Zeit, den Ort und den Treffpunkt zu versichern.

In der Luft bietet sich Dir ein wunderschönes Naturschauspiel. Bei schönem Wetter kann man sogar die Zugspitze bis hin zum Karwendelgebirge und Isartal nach München sehen. Es können natürlich Erinnerungsfotos von diesem unvergesslichen Erlebnis für zuhause gemacht werden. Nach einigen Drehungen landest Du gemählich wieder im Tal.

0 Bewertungen
Für Gleitschirm-Tandemflug am Brauneck in Lenggries gibt es keine aktuellen Bewertungen.
135,00 €
TICKETS AUSVERKAUFT!

Dieses Angebot ist leider nicht mehr verfügbar.

Bitte rufen Sie uns an unter +49 6172-109-777