Goldwaschen im Chiemgau
(21)
VVK Beendet
–10%
Goldwaschplatz Eisenärzt
Funde
Auf dem Weg zum Claim
Goldwaschen im Chiemgau
Waschpfannen für alle
Junge Goldwäscher

Natürlich steht es jedem, der nach seinen ganz persönlichen goldenen Moment sucht, frei, sein Glück am nächstgelegenen Fluss zu versuchen. Wie erfolgreich das Unterfangen jedoch letztendlich ist, sei dahingestellt. In diesen Goldwaschkursen hingegen kann mithilfe des Profis nichts schief gehen!

  • Verschiedene Goldwaschkurse
  • Erfahrene Coaches helfen bei der Suche und Funde dürfen behalten werden
  • Gold suchen und waschen ist jetzt wieder erlaubt.
Enthalten

2 oder 3-stündiges Goldwaschen, inklusive: Waschausrüstung. Jeder Teilnehmer erhält eine Präsentationskarte für die Funde (bitte 4-5+ Stunden für den Event planen)

Dauer3 Stunden oder 2 Stunden
Mitzubringen

Gummistiefel, Sonnenschutz!, ggf. Regenjacke

TeilnehmerGoldwaschen findet ab 4 bis 8 Teilnehmern statt, Einzelbucher und Gruppen willkommen
KategorienAusflüge & Erlebnisse

Weitere Informationen

Seit Jahrhundeten wird in Bayern Gold mit der Waschpfanne aus dem Fluss gewaschen. Besonders viele Funde sind im Chiemgau möglich, weswegen man sich hier auf die Spuren des Goldes begeben kann. Der Anbieter bietet folgende Kurse an, damit man auf der Suche nicht leer ausgeht:

Goldwaschen 1:

  • Bei diesem Kurs kommen diejenigen auf ihre Kosten, die keine Freunde von großen Worten sind: hier wird nämlich direkt losgelegt
  • Mit professioneller Hilfe geht es mit der Waschpfanne 2 Stunden lang an den Fluss.
  • (bitte 3-4 Stunden einplanen).

Goldwaschen 2:

  • Hier absolviert man zunächst eine Theoriestunde und erfährt auf diese Weise so manch Wissenswertes über die Entstehung und die Besonderheiten des Waschgoldes
  • Im Praxisteil danach wird ebenfalls 2-3 Stunden nach dem wertvollen Metall am Fluss gesucht.
  • (bitte 4-5 Stunden einplanen).

Jeder Teilnehmer darf seine Funde behalten und erhält dafür eine Goldkarte oder - wenn es mal wieder mehr ist - eine Phiole zum Präsentieren der Funde.

21 Bewertungen
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Gold gefunden, in der Natur gewesen - spitze
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Ein toller Ausflug mit dem Sohn, hat richtig Spaß gemacht. Ggf buchen wir auch einen der Fortsetzungskurse.
von Michael P. am 29.09.2021
Toller Familientag!
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Unser Junior wollte unbedingt einmal Goldwaschen lernen..auf der Suche nach einem geeigneten Kurs bin ich auf Sid gestoßen und ich kann sagen, die lange Anfahrt von Stuttgart hat sich gelohnt (nicht nur, weil wir wirklich alle Gold gefunden haben ;)):

Sid erklärt die Theorie absolut kindgerecht und auch wir großen Kinder hatten viel Spaß bei der Suche im Wasser.

Eine tolle Auszeit bei der jung und alt dazu lernen - mit einem coolen Guide, der super viel erklären und erzählen kann. Wir kommen sicher wieder :)
von Claudia Geiger am 09.08.2021
War super!
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Habe es meinem Freund zum Geburtstag geschenkt. Er war total begeistert
von Kathrin H. am 30.11.2019
5/3
44,00 € 49,00 €
TICKETS AUSVERKAUFT!

Dieses Angebot ist leider nicht mehr verfügbar.

Bitte rufen Sie uns an unter +49 6172-109-777