GONDWANA - Das Praehistorium im Saarland
(184)
Bestseller
Dionsaurier in Gondwana - Das Praehistorium im Saarland
Lebensechte Dinosaurier mit morderner Rpbotertechnik zum Leben erweckt
Eingangshalle von Gondwana - Das Praehistorium im Saarland
Die Geschichte der Evolution von Anfang bis Ende dargestellt
Indoor-Erlebnis-Museum im Saarland
Kein reiner Dino-Park
Megalodon - Der Urhai im Erlebnis-Museum nahe Saarbrücken
Eine Reise durch die Zeit im Praehistorium
Die Zeitexpress-Reiseagentur bringt die Besucher durch alle Phasen der Evolution
Durchgang des Zeitreise-Generators
Gondi's Dinowelt - Indoor-Spielplatz für Groß und Klein

Die Entwicklung der Welt sehen, riechen und fühlen bei GONDWANA - Das Praehistorium: Ein Indoor-Erlebnis-Museum für Besucher jeder Alterklasse. Man lernt ja bekanntlich nie aus und hier gibt es viel mehr zu sehen als Dinosaurier!

  • Weltweit größte Dinosaurier-Show
  • Attraktionen auf 10.000 qm Hallenfläche
  • Der Megalodon - dem größten Urhai direkt in die Augen blicken
  • Besuch des 3D- und des 4D-Kinos
  • Lebensechte Tiere und Pflanzen in modernster Robotertechnik
  • Kinder unter 4 Jahren kostenlos
  • Gondi's Dinowelt - 800 qm Indoor-Spielplatz
Enthalten

1 Tag Eintritt in das Museum und in Gondi`s Dinowelt (Indoor-Spielplatz)

Dauer1 Tag
Mitzubringen

Ggf. Ermäßigungsnachweis

KategorienMuseen, Städte & Kultur, Museen in Schiffweiler, Museen in Saarland
Wichtige Informationen

Bei Menschen mit Behinderung des Typ B oder H erhält die Begleitperson freien Eintritt.
Bitte beachten Sie aktuellen Öffnungszeiten unter: oeffnungszeiten.gondwana-das-praehistorium.de

Weitere Informationen

Es war ein Mal vor langer, langer Zeit: Die Evolution des Planeten Erde ist die spannendste Geschichte aller Zeiten. Modern, verständlich und wissenschaftlich fundiert wird sie in GONDWANA - Das Praehistorium im Saarland erzählt. Rund 10.000 qm Hallenfläche beherbergen die verschiedenen Bereiche des Indoor-Erlebnis-Museums:

  • Dinosaurier-Show
  • Z.E.R.A. Zeitreise
  • Megalodon
  • Evolution 3D
  • Paläontologie
  • Das Praehistorium
  • 4D-Film
  • Gondi's Dinowelt

Mit dem Ziel, aktuelle wissenschaftliche Erkenntnisse über die gesamte Evolutionsgeschichte publikumsgerecht zu vermitteln entwickeln sich die Attraktionen in dem untypischen Museum immer weiter. In der weltweit größten Dinosaurier-Show mit animatorischen Tieren begegnen sich unter anderem Titanosaurus, Giganotosaurus und Aucasaurus.

Doch es gibt nicht nur Dinosaurier zu sehen: Der rund 100 t schwere Urzeit-HaiMegalodon, blickt den Besuchern nur getrennt durch eine Glasscheibe direkt in die Augen.

Die Z.E.R.A - Zeitexpress Reiseagentur lädt mithilfe eines Zeitenfluid-Generators zu einem Ausflug in die wichtigsten Phasen der Evolutionsgeschichte ein. Beeindruckende Licht- und Sound-Animationen untermalen die Stationen von der Raumstation ISS, über die Industrialisierung und einer eiszeitlichen Mammut-Szene bis hin zum subtropischen Sumpfwald von Messel.

Evolution 3D ist der effektvolle Eingangsfilm im Praehistorium. Hier wird eine Komplettsicht auf fast 4 mio. Jahre der Evolution dargestellt. Dennoch ist dies nur ein Vorgeschmack auf den unterhaltsamen 4D-Film, der den Niedergang der Dinosaurier beschreibt.

Tropische Urwälder, Wüsten, Eiswälder, Flachmeere und tiefe Ozeane durchqueren die Hobby-Forscher im Herzstück des Gebäudes - im Praehistorium selbst. 4 mrd. Jahre warten darauf erkundet zu werden. Naturgetreue Landschaften der Erdgeschichte sollen mit allen Sinnen erfahrbar gemacht werden, wie es von einem Erlebnis-Museum erwartet werden kann.

184 Bewertungen
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Tolle Erfahrung
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Tolle Austellung für alle zu empfehlen, vor allem mit Audio Guide. Kinder sollte mindestens 10 Jahre alt sein. Der Audio Guide sollte mehr ausgeschildert sein, damit die Leute diesen auch nutzen, haben leider viele Leute ohne gesehen und da verpasst man echt etwas. Der Souvenier Shop sollte mehr ausgestattet werden, waren etwas enttäuscht hierüber.
von Susanne am 22.03.2019
Alle Punkte erfüllt!
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Alles top! Nicht für Kinder unter 6 Jahren
von Michaela Rehorn am 15.03.2019
Spannen
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Vor 7Jahren war ich das letzte Mal mit der Familie im Gondwana. Dieses Mal hat es wieder Spass gemacht, es war spannend und alle waren begeistert.
von Peter Ott Meroni am 06.03.2019
4.7/183
ab
23,00 €

TripAdvisor Bewertung

217 Bewertungen