Jüdische Spuren in Altona und der Friedhof Königstraße
(11)

In Altona entfaltete sich seit dem 16. Jahrhundert ein blühendes jüdisches Leben. Synagogen, jüdische Schulen, der Friedhof und andere Spuren zeugen davon, denen wir auf einem Rundgang durch Hamburgs tolerantere Nachbarstadt folgen.

  • Stadtführung mit Fakten zur Historie
  • aktuelle Infos zum Ort und zum Thema
  • Anekdoten, Zitate und Bildmaterial zum Rundgang
Enthalten

zweistündige Stadtführung mit qualifiziertem Stadtführer

Dauer2 Stunden
TeilnehmerTour findet ab 3 Teilnehmern statt
KategorienStadtführungen, Städte & Kultur, Stadtführungen in Hamburg, Stadtführungen in Hamburg (Bundesland)

Weitere Informationen

In Altona entfaltete sich seit dem 16. Jahrhundert ein blühendes jüdisches Leben. Synagogen, jüdische Schulen, der Friedhof und andere Spuren zeugen davon, denen wir auf einem Rundgang durch Hamburgs tolerantere Nachbarstadt folgen. Wir gehen auch auf den jüdischen Friedhof an der Königstraße, der mit seinen sephardischen und aschkenasischen Grabstellen ein eindrucksvolles Zeugnis jüdischer Kultur in Norddeutschland darstellt.

11 Bewertungen
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Sehr informativ und kompetent geführt !
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Mir hat alles gefallen
Rs gab überhaupt keine Schwierigkeiten
von Karl Ernst am 05.09.2018
seh beeindruckend und umfassende Informationen
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Ich würde jederzeit die Führung Freunden empfehlen. Die Führung und die Informationen waren sehr interessant und umfassend.

Eine Bewertung des Spaßfaktor bei dem Thema Judentum fällt mir schwer.
von Brigitte Neureuther am 18.08.2018
Ich würde diese sehr informative Veranstaltung nie als "Freizeitaktivität" bezeichnen und auch keinen "Spaßfaktor" mit diesem doch sehr traurigen Kapitel unserer Geschichte verknüpfen. Diesen Begriff finde ich an dieser Stelle in der Tat geschmacklos und
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Ich fand die 2 Stunden an der Grenze der Belastbarkeit, weil man zwischendurch keinmal irgendwo sitzen und ausruhen konnten. Ich habe die älteren TN bewundert, wie sie durchgehalten haben. Vielleicht kann man da eine Art Pause einbauen.
Über die Leitung s.o.
Das Angebot eignet sich für alle Erwachsenen. Für Jüngere müsste man es "fühlbarer"/"erlebbarer" machen.
von Karoline Hassell am 17.08.2018
4.6/11
ab
12,00 €
Wunschtermin auswählen und Erlebnis buchen.

TripAdvisor Bewertung

15 Bewertungen