Literatur und Kultur an der westlichen Alster
(2)
VVK Beendet

Vom Klosterstern flanieren wir durch das alte Harvestehuder Klosterland und entlang der Außenalster mit gelegentlichen Abstechern wie in das alte Pöseldorf. Dabei lernen wir Orte der literarischen Kultur kennen.

  • Stadtführung mit Fakten zur Historie
  • aktuelle Infos zum Ort und zum Thema
  • Anekdoten, Zitate und Bildmaterial zum Rundgang
Enthalten

zweistündige Stadtführung mit qualifiziertem Stadtführer

Dauer2 Stunden
TeilnehmerTour findet ab 3 Teilnehmern statt
KategorienStadtführungen, Städte & Kultur

Weitere Informationen

Vom Klosterstern flanieren wir durch das alte Harvestehuder Klosterland und entlang der Außenalster mit gelegentlichen Abstechern wie in das alte Pöseldorf. Dabei lernen wir Orte der literarischen Kultur kennen. So treffen wir im Eichenpark auf Friedrich von Hagedorn, erfahren, was Thomas Manns Zauberberg mit dem Harvestehuder Weg zu tun hat und begegnen an der Alster Orpheus und Eurydike. Durch das grüne Alstervorland gelangen wir zum Anleger Rabenstraße, wo unsere Tour durch rund 200 Jahre Literatur in Hamburg vor einem spektakulären Panorama endet.

2 Bewertungen
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Alles in allem eine bereichernde Veranstaltung.
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Die Stadtführerin war fachlich kompetent. Auf Fragen von TeilnehmerInnen ging sie freundlich ein.
Die Auswahl der gewählten Haltepunkte war ausgewogen da frühere sowie moderne Literaten zur Sprache kamen. Ebenso fehlten Personen die in der Vergangenheit Hamburgs kulturelles Leben gestaltet und gefördert haben. Ich persönlich hätte gern noch ein Abstecher in das Literaturhaus schön gefunden.
Der Buchungsvorgang verlief einfach und problemlos.
Auf jeden Fall würde ich kulturell interessierten Bekannten und Kollegen dieses Event empfehlen.
von Maria Wübbe am 16.06.2019
ein sehr abwechlungsreicher Nachmittag
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Ein sehr kurzweiliger Spaziergang durch Harvestehude mit sehr abwechslungsreichen literarischen Einschüben aus vielen Epochen. Ideal für alle, die Literatur und Kultur mögen und auf Hintergründe von Ortsbezeichnungen und kulturhistorische Bezüge neugierig sind.
Die Buchung und der Ablauf des Angebots verliefen absolut unkompliziert und ohne Probleme.
Zu empfehlen für Hamburger mit Interesse an Literatur, ebenso Touristen.
von Anna Dingler am 27.09.2017
4.5/2
12,00 €
TICKETS AUSVERKAUFT!

Dieses Angebot ist leider nicht mehr verfügbar.

Bitte rufen Sie uns an unter +49 6172-109-777

TripAdvisor Bewertung

159 Bewertungen