Private Nachtwächter-Fackel-Spuktour in Köln
(1)
Private Nachtwächter-Fackel-Spuktour
Nachtwächter in Köln
Private Nachtwächter-Fackel-Tour
Köln bei Nacht
Was hier wohl geschah?
Das Licht vertreibt das Böse

Hier entdecken die Teilnehmer in Geleit eines Nachtwächters die dunklen Seiten Kölns: Statt an den üblichen Touristenplätzen führt die Tour vorbei an den Schauplätzen grausamer Verbrechen, ungeklärter Rätsel und schrauriger Gestalten.

  • Spannende Gruselgeschichten rund um Köln
  • Unheimliches Ambiente in dunklen Gassen mit Fackeln
  • Auftritt eines erfahrenen Stadtführers als Nachtwächter
Enthalten2 Stunden Führung mit verkleidetem Nachwächter
Dauer2 Stunden
TeilnehmerGruppengröße beschränkt auf maximal 25 Personen
KategorienNachtwächtertouren, Stadtführungen, Nachtwächtertouren in Köln, Nachtwächtertouren in Nordrhein-Westfalen

Weitere Informationen

Wer hier teilnimmt, sollte keine schwachen Nerven haben: Im Fackelschein entführt der Nachtwächter seine Gäste ins späte Hochmittelalter und die Frühe Neuzeit, wo Werwölfe Angst und schrecken verbreiten und Teufel wie Gespenster ihr Unwesen treiben. Als Beschützer der Stadt kennt er alle Gruselgeschichten und weiß, was sich wo zugetragen hat.

Viele der Sagen über grausame Untaten von Menschen und rätselhafte Vorfälle haben einen wahren Kern, der von den Einwohnern mit unheimlichen Geschichten ummantelt und mündlich überliefert wurde. Für kurze Zeit werden die teilweise bekannten Protagonisten an den besuchten Schauplätzen wieder lebendig, und der ein oder andere wird glauben, sich in einem Albtraum wieder zu finden. Doch keine Sorge: Der Nachtwächter wird alle wieder sicher nach Hause geleiten.

1 Bewertungen
haben etwas anderes erwartet..
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Die Organisation war einwandfrei, der Guide super und sehr bemüht.
Die Tour hatte allerdings wenig von einer „Spuk“-Tour. Es wurde hauptsächlich Historie von Bauwerken vorgetragen. Keine Gruselgeschichten etc., das war etwas schade!
von V.H. am 28.11.2018
180,00 €
Wunschtermin auswählen und Erlebnis buchen.

TripAdvisor Bewertung

7 Bewertungen