2-3 Std. Stuttgart-Weinbergtour- Grabkapelle Stuttgart
(23)
VVK Beendet
in der 6. Etage von Stuttgart

Ein weit verzweigtes Streckennetz inmitten der Weinberge und egal von wo - immer mit Blick auf das Neckartal. Hier steht der Fahrspaß im Vordergrund. Wenn möglich machen wir eine Pause in ein einer gemütlichen Weinschänke. (geschlossen während der Sommerferien) -

  • Gründliche Einweisung in das Fahren mit dem Segway®
  • Blick in das Neckartal von oben
  • spannende Berg und Talfahrten
  • Pause in der Waldschänke 7 Linden (wenn geöffnet)
  • kleine Gruppen von max 8 Teilnehmern (bei Einzelbuchungen)
  • ca.14 km Wegstrecke
  • Höhengewinn 607 m / Höhenverlust 607 m
Enthalten

3 - 4 Stunden (abhängig von der Pausenlänge) geführte Segway-Tour inklusive Einweisung, 1 Getränk an Bord, Leihhelm mit Hygiene-Kopftuch

Nicht enthalten

Getränke, Verköstigungen und Eintrittsgelder

Dauer3 Stunden
Mitzubringen

Gültiger Personalausweis, rutschfestes Schuhwerk, witterungsgemäße Kleidung, (ggf. eigener Helm falls vorhanden), Sonnenschutz... und natürlich gute Laune

Teilnehmermind. 4 Teilnehmer, max 8 Teilnehmer
KategorienSegway, Fahrspaß, Segway in Stuttgart, Segway in Baden-Württemberg
Wichtige Informationen

Bitte nehme 1-2 Tage vor der Tour mit uns Kontakt auf, falls wir wetterbedingt die Abfahrtszeit ändern  oder die Tour ganz verschieben müssen.

Weitere Informationen

Segway fahren ist ein ganz besonderes Erlebnis - fast fühlt es sich an, als schwebe man. Die Handhabung ist dabei sehr einfach: Wer Treppen steigen kann, kann auch Segway fahren. So erkundet man, ganz ohne Anstrengung, die Umgebung.

Diese Tour führt durch die Weinberge rund Stuttgart 
Die Tour startet am alten Friedhof an der oberen Kirche in Stuttgart-Obertürkheim

Zwischendurch gibt es eine kleine Pause in einer Waldschänke oder einem Biergarten (je nach Öffnungszeit) -
Leider dürfen wir die letzten Meter auf die Grabkapelle nicht mehr hochfahren, dafür fahren wir nun auf den vorgelagerten Mönchsberg, wo wir ebenfalls einen wunderbaren Blick in das Neckartal haben und auch auf die Grabkapelle.

23 Bewertungen
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Ganz tolle Tour!
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Das war bestimmt nicht unsere letzte Tour mit diesem Anbieter, wirklich klasse!
Besonders gut gefallen hat mir, dass wir wirklich gelernt haben, mit dem Segway umzugehen (inklusive selbst auf- und absteigen! Ja, das ist nicht selbstverständlich...)
Die Weinberge um Stuttgart sind wirklich toll und man genießt jede Minute der Tour. Wir hatten natürlich mega Glück mit dem Wetter, im Oktober ist das nicht selbstverständlich.

Klare Empfehlung!
von David Walther am 05.11.2019

Dieses Jahr war der Oktober wirklich nicht so dolle - aber wenn es wieder ein goldener Oktober wird, wie in 2018, dann ist der Oktober der ideale Monat für Weinbergtouren. Aber an diesem Tag war nicht nur das Wetter klasse, sondern auch die Mitfahrer - vielen Dank.

Meinem Mann und mir hat die Segwaytour super gut gefallen. Unsere Tour ging nicht zur Grabkapelle, sondern über das wunderschöne Tappachtal zu den Weinbergen hoch zum Burgholzhof. Einfach schön. Und Helmut hat mit viel Laune und Infos so nebenbei über Stu
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Uns hat alles gefallen.
Die Buchung war sehr unkompliziert und die Telefonate mit Helmut im voraus informativ und gut.
Wir haben Filder-Segtours bereits weiterempfohlen.
Die Tour ist weitestgehend altersunabhängig und macht sicher Jung wie Alt Spass, vorausgesetzt man ist nicht zu sehr körperlich eingeschränkt.
Ich denke sogar, Leute, die nicht so gut laufen können, haben mit dem Segway gute Möglichkeiten, einiges aus der Umgebung zu sehen.
von Renate Hinzel am 30.10.2019

Toll, dass es Euch gefallen hat - der Burgholzhofturm ist ja auch so eine Sache, die die wenigsten Stuttgarter kennen und damit natürlich auch nicht wissen, wie super von hier die Aussicht ist. Na ja - und das Tappachtal haben wir auch nur durch Zufall entdeckt - deshalb Segway fahren ;-)

Schöner Tag
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
1. Helmut war super pünktlich und freundlich.
2. Erklärte Tour und Segway gut.
3. Es war eine sehr schöne Tour mit kurzen Verschnaufpausen.
4. Gute gemischte Wege (rauf/runter, glatte Wege/Waldwege) für jeden etwas.
5. Zwischendurch gab's noch einen Schluck Wein bei toller Aussicht über Stuttgart.
6. Vielen dank für die schönen Stunden
von Sigrid Loock am 09.08.2019

Wein ????? Während der Tour ????? Nöööö - das glaube ich nicht ;-)

5/20
81,00 € 87,00 €
TICKETS AUSVERKAUFT!
  • Wir informieren Sie, sobald der Artikel wieder verfügbar ist.

Verfügbarkeit: Ausverkauft