Rothenburgsort - Aufbruch hinter der Hafencity
(6)
Bestseller

Gleich hinter der wachsenden Hafencity beginnt der frühere Arbeiterstadtteil. Wir erkunden in dem seit 1945 abgelegenen Wohnquartier Neubauten und Projekte und gehen durch das Zentrum des einst sehr dicht bebauten Viertels.

  • Stadtführung mit Fakten zur Historie
  • aktuelle Infos zum Ort und zum Thema
  • Anekdoten, Zitate und Bildmaterial zum Rundgang
Enthalten

Stadtführung mit qualifiziertem Stadtführer

Dauer2 Stunden
TeilnehmerTour findet ab 3 Teilnehmern statt
KategorienStadtführungen, Städte & Kultur, Stadtführungen in Hamburg, Stadtführungen in Hamburg (Bundesland)

Weitere Informationen

Gleich hinter der wachsenden Hafencity beginnt der frühere Arbeiterstadtteil. Von der neuen U-Bahnstation Elbbrücken aus betrachten wir das Werden des Baakenhafenquartiers und blicken auf das Gelände des zukünftigen Elbtowers. Wir erkunden in dem seit 1945 abgelegenen Wohnquartier Neubauten und Projekte wie den Brandshof und den Rückbau der „Schweinsohren“ und gehen durch das Zentrum des einst sehr dicht bebauten Viertels bis zu Sportstätten, an denen Erwin Seeler und Max Schmeling sportliche Erfolge errangen.

6 Bewertungen
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Kurzweiliger Streifzug durch einen früheren lebendigen Hamburger Kiez an der Seite vom Jungen mit dem Roller. Schaut es euch an, hier wächst demnächst ein neuer Kiez ... vielleicht
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Hamburg Interessierte und Kenner, die meinen, schon alles zu kennen, und Stadtentwickler.
von Britta Kraatz am 04.06.2019
Tolle Tour
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Wir bekamen interessante und umfangreiche Infos. Mir ist immer noch nicht klar, wie sich jemand die komplette Geschichte Hamburgs merken kann. :-) Die vorgegebe Zeit hat leider nicht ganz ausgereicht. Wir haben etwas überzogen und waren dennoch nicht ganz durch. Trotzdem war es super und die nächste Tour steht schon fest.
von Zora-Lakonia am 22.05.2019
Viele neue Einblicke
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Eine spannende Tour durch ein Viertel, das die meisten Hamburger gar nicht kennen: Der Führer ist ein Hamburger Original und zeigt die versteckten Winkel von Rothenburgsort samt der dahinter verborgenen Geschichten. Wir haben sehr interessante Einblicke in die Vergangenheit und Gegenwart des Viertels bekommen, eine absolute Empfehlung für Menschen, die Interesse an Architektur, Geschichte(n) und Stadtentwicklung haben. Die Tour ist nicht anstrengend, aber man sollte schon gut zu Fuß sein, da man viel läuft und steht. Es war unsere zweite Tour mit Stattreisen in Hamburg - jederzeit gern wieder! Toll auch als Geschenkidee für Leute, die 'schon alles haben'.
von BM am 21.05.2019
4.95/6
ab
12,00 €
Wunschtermin auswählen und Erlebnis buchen.

TripAdvisor Bewertung

48 Bewertungen