Rothenburgsort - Aufbruch hinter der Hafencity
(3)

Gleich hinter der wachsenden Hafencity beginnt der frühere Arbeiterstadtteil. Wir erkunden in dem seit 1945 abgelegenen Wohnquartier Neubauten und Projekte und gehen durch das Zentrum des einst sehr dicht bebauten Viertels.

  • Stadtführung mit Fakten zur Historie
  • aktuelle Infos zum Ort und zum Thema
  • Anekdoten, Zitate und Bildmaterial zum Rundgang
Enthalten

Stadtführung mit qualifiziertem Stadtführer

Dauer2 Stunden
TeilnehmerTour findet ab 3 Teilnehmern statt
KategorienStadtführungen, Städte & Kultur, Stadtführungen in Hamburg, Stadtführungen in Hamburg (Bundesland)

Weitere Informationen

Gleich hinter der wachsenden Hafencity beginnt der frühere Arbeiterstadtteil. Von der neuen U-Bahnstation Elbbrücken aus betrachten wir das Werden des Baakenhafenquartiers und blicken auf das Gelände des zukünftigen Elbtowers. Wir erkunden in dem seit 1945 abgelegenen Wohnquartier Neubauten und Projekte wie den Brandshof und den Rückbau der „Schweinsohren“ und gehen durch das Zentrum des einst sehr dicht bebauten Viertels bis zu Sportstätten, an denen Erwin Seeler und Max Schmeling sportliche Erfolge errangen.

3 Bewertungen
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Sehr gute Führung von Herrn Bars. Hätte nur gedacht, dass Rothenburgsort so interessant sein kann - Herr Bars hat das ganz toll und auch sehr emotional rübergebracht. Wir haben sofort wieder eine neue Tour mit ihm gebucht.
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Jederzeit jedem, der sich für Hamburgs Geschichte und Stadtteile interessiert, weiterempfehlen
von Solysombra123 am 25.08.2018
Wieder ein sehr interessanter Ausflug in einen unbekannten Stadtteil
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Herr Bars hat das Talent, uns einen völlig unbekannten Stadtteil sehr interessant zu präsentieren. Da er selbst dort seine Kindheit verbracht hat, war der Ausflug voller persönlicher Geschichten und Emotionen, was uns sehr berührt und gefallen hat. Wir freuen uns schon auf unseren nächsten Ausflug mit ihm!

Die Buchung lief problemlos, wir haben telefonisch bestellt und das Geld überwiesen.

Das Angebot würde ich jedem empfehlen, der 2,5 Stunden gehen bzw. stehen kann und der sich auch für etwas "unspektakuläre", aber doch sehr interessante Stadtteile interessiert.
von solysombra am 05.07.2018
Sehr empfehlenswert
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Wir hatten einen fantastischen Stadtteilführer. Trotz Regen und Schnee hat Herr Bars sich viel Zeit für uns genommen. Er hat uns viel über Rothenburgsort erzählt, die Geschichte und Gegenwart gleichermaßen erwähnt und dies mit Bildern, Statistiken und Anekdoten untermalt. Hier hatte man wirklich Spaß am zu hören. Und gleichzeitig wurde immer fürsorglich nach Möglichkeiten zum unterstellen gesucht
von Julia Masih am 05.04.2018
4.9/3
ab
12,00 €
Wunschtermin auswählen und Erlebnis buchen.

TripAdvisor Bewertung

15 Bewertungen