Stadtführung München - "Altstadt klassisch"
(3)
Bestseller

Eine Überblickstour zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten in der Münchner Altstadt - unterhaltsam und informativ! Zwischen Petersbergl, Altem Hof und Frauentürmen zeichnen wir Münchens Weg von der kleinen Siedlung "bei den Mönchen" bis zur bayerischen Metropole nach.

  • Unterhaltsam und informativ
  • Stadtgeschichte und Aktuelles
  • ungewöhnliche Perspektiven
  • gut ausgebildete und erfahrene Guides
Dauer0 Stunde oder 1 Stunde
Mitzubringen

wetterangepasste Kleidung

KategorienAltstadtführungen, Stadtführungen
Wichtige Informationen

Spielzeugmuseum, Turm des Alten Rathauses

Weitere Informationen

Der Streifzug durch die Altstadt ist für Münchner und Touristen gleichermaßen spannend und interessant: wir bieten einen Überblick - von der Stadtgeschichte bis zu aktuellen Themen. Zusammenhänge sind dabei wichtiger als Jahreszahlen, begleitende Abbildungen bieten einen tieferen Einblick. Fragen sind jederzeit willkommen! Wir spazieren vom Petersbergl über den Viktualienmarkt, Marienplatz, Dom und Alten Hof Richtung Residenz oder Hofbräuhaus.

3 Bewertungen
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Eine gute Führung mit einer kompetenten Stadtführerin
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Es war eine kleine Gruppe (12 Personen). Die Buchung und Abwicklung ist einfach. ich empfehle diese Stadtführung Personen, die einen kurzen Überblick über die Geschichte der Stadt und den Altstadtkern haben möchten.
von Christian Rosenbaum am 16.06.2022
sehr zu empfehlen
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Es war eine sehr informative und kurzweilige Stadtführung, wäre gerne noch länger weitermarschiert durch Münchens wunderschönes Stadtzentrum...werde die Stadtführung wieder mal buchen.
von Eva Neuner am 08.11.2021
Informativ und unterhaltsam
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Schön war, dass die Gruppe nicht zu groß war. Die Mitarbeiterin von Stattreisen war sehr freundlich und geduldig. Ich konnte ihr gut folgen und einen guten Überblick über die Altstadt Münchens erhalten.
Klasse für München-Einsteiger!
Und generell finde ich Stattreisen super!
von Lydia Job am 24.07.2019
4.35/3
ab
13,00 €
Wunschtermin auswählen und Erlebnis buchen.

TripAdvisor Bewertung

20 Bewertungen