Wildnis-Training im Bayerischen Wald 3 Tage
(3)
Bestseller
Natur und Wildnis
Bayerischer Wald
Abseilen
Natur-Camp
Seilsteg Demonstration
Erste Hilfe
Doppelter Seilsteg

Im Bayerischen Wald kann man das Wochenende in größtmöglicher Nähe zur Natur verbringen. Survival-Experten vermitteln die nötigen Kenntnisse und zeigen den Teilnehmern unter anderem, wie man sich eine Unterkunft aufbaut, Nahrung beschafft oder Feuer macht.

  • Stärkt den Gruppenzusammenhalt
  • Überleben mit einfachsten Mitteln
  • Ständige Betreuung durch Trainer und Survival-Experten
Enthalten

Natur-Erlebnis: Beginn Freitag 16 Uhr bis Sonntag 12 Uhr, 2 Übernachtungen, Begleitung durch Survival-Experten, volle Verpflegung, Bereitstellung spezifischer Ausrüstung

Dauer3 Tage
Mitzubringen

Schlafsack mit Isomatte, Regenbekleidung, Sportbekleidung, Trinkbecher, Besteck, Essgeschirr, feste Schuhe, extra Socken, Turnschuhe, scharfes Messer, Badesachen, Waschzeug, Taschenlampe

TeilnehmerCamp findet ab 6 Teilnehmern statt
KategorienSurvival Training, Actioncamps & Survivaltraining, Survival Training in Bayern

Weitere Informationen

Komplett ohne überflüssigen Luxus begibt man sich abseits von jeglicher Zivilisation in die Wildnis und lernt dort, wie man auch ganz ohne Alltagsgegenstände auskommen kann. Zu den absoluten Höhepunkten dieses Wochenendes zählen auf jeden Fall die bescheidene Unterkunft in Form von wackeligen Zelten und die Feuerentfachung, ohne die es ganz schnell sehr kalt werden kann.

Außerdem erfahren die Teilnehmer, wie sie sich selbst um ihr Essen kümmern. Damit auch die schwierigen Hindernisse überwunden werden können, zeigen die Survival-Guides, wie man sich richtig abseilt, wie man an steilen Wänden emporklettert oder Gewässer überquert ohne nass zu werden. Zum Programm gehört zusätzlich noch das Entfachen eines Feuers mit Behelfsmitteln und das Schießen mit dem Bogen. Des Weiteren lernt man Erste Hilfe unter Extrembedingungen und die Orientierung bei Tag und Nacht. Das Camp beginnt immer am Freitag um 16:00 Uhr und geht bis Sonntag Mittag um 12:00 Uhr.

3 Bewertungen
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Großartig!
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Gelungenes wochenende!
von Thomas Mittring am 07.08.2019
Wildnis-Training für Erwachsene
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Mir haben alle Programmpunkte sehr gefallen, aber am interessantesten war das Feuermachen ohne Streichhölzer.
Ich hatte bei der Buchung oder während des Freizeiterlebnisses keine Schwierigkeiten.
von Monika Milly am 19.07.2019
Nur zu empfehlen
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Für mich war es ein einmalig schönes Erlebnis und ich werde ich auf jeden Fall wiederholen. Es gibt nichts was mir nicht gefallen hat. Dieses Angebot ist für Erwachsene, Kinder und Jugendliche geeignet.
von Regina Buchmeier am 16.10.2017
5/3
229,00 €
Wunschtermin auswählen und Erlebnis buchen.