Von Damen regiert - von Herren frequentiert
(13)
Ausverkauft

Besuch in der Altmünchner Wirtschaft mit dem strammen Namen  "Deutschen Eiche"   mit Lesung zu dem illustren Haus und der  Besichtigung des weithin bekannten  Badehauses.

  • kurzweilig und informativ
  • lernen Sie den Wirt der "Eiche" kennen
  • Besichtigung der weltweit bekannten Sauna
Dauer1 Stunde 30 Minuten
Teilnehmerab 1 Teilnehmer
KategorienSehenswürdigkeiten, Städte & Kultur, Sehenswürdigkeiten in München, Sehenswürdigkeiten in Bayern

Weitere Informationen

Die Deutsche Eiche ist bekannt als Künstler- und Schwulentreff.  Dietmar Holzapfel, einer der Chefs, erzählt von der Geschichte und den aktuellen Aktivitäten des Hauses, in dem sich schon Rainer Werner Fassbinder und Freddy Mercury austobten. Der Rundgang beinhaltet ausserdem eine Lesung aus dem Buch "Das Mutterhaus" von Harry Baer und einen kurzen Streifzug durch das Hotel. Weltweit bekannt ist auch die Sauna, die normalerweise nur Männern vorbehalten ist und bei diesem Rundgang auch von Frauen besichtigt werden kann.

13 Bewertungen
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Interessant und Kurzweilig
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Die Führung hat mir sehr gut gefallen. Es war sehr informativ und unterhaltsam. Der Blick hinter die Kulissen lohnt sich. Empfehlenswert!
von Maria Streif am 06.07.2019
Interessant und Sehenswert
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Ich besuchte diese Führung bereits zum zweiten Mal, diesmal mit zwei Freundinnen. Die historischen Ausführungen von Herrn Holzapfel waren wieder einmal super. Aber auch was die beiden Herren in den zurückliegenden Jahren aus der "Deutschen Eiche" gemacht haben, ist bewundernswert. Ich kann diesen Besuch nur empfehlen.
von Ursula Greger am 08.06.2019
Eine sehr interessante und unterhaltsame Führung durch Herrn Holzapfel, der viel Positives und Liebenswertes versprüht und ein fundiertes Wissen hat.
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Ich empfehle die Führung auf jeden Fall im Bekannten- und Freundeskreis weiter.
von Silvia Drewniok am 19.03.2019
4.9/13
ab
10,00 €
TICKETS AUSVERKAUFT!
  • Wir informieren Sie, sobald der Artikel wieder verfügbar ist.

Verfügbarkeit: Ausverkauft