Weltkulturerbe Kontorhausviertel
(26)

Eine Zeitreise in eine der spannendsten Epochen Hamburgs: Die herausragenden Kontorhäuser zeugen von Wirtschaftswachstum und Weltgeltung und erzählen Geschichten von Kontoristinnen, Geldzähltischen, Proletenbaggern und Klinkerstickern.

  • das UNESCO-Weltkulturerbe besichtigen
  • mit Infos, historischen Hintergründen, Zitaten und Anekdoten
  • inkl. Besichtigung der imposanten Treppenaufgänge
Enthalten

zweistündige Stadtführung mit qualifiziertem Stadtführer

Dauer2 Stunden
TeilnehmerTour findet ab 3 Teilnehmern statt
KategorienStadtführungen, Städte & Kultur, Stadtführungen in Hamburg, Stadtführungen in Hamburg (Bundesland)

Weitere Informationen

Eine Zeitreise in eine der spannendsten Epochen Hamburgs: Die herausragenden Kontorhäuser zeugen von Wirtschaftswachstum und Weltgeltung und erzählen Geschichten von Kontoristinnen, Geldzähltischen, Proletenbaggern und Klinkerstickern. Wir besuchen einige der beeindruckendsten Häuser und Treppenhäuser: Laeiszhof, Afrikahaus, Meßberghof, Chilehaus, Sprinkenhof und das Kontorhausensemble Mönckebergstraße. Jüngst ist das Kontorhausviertel als UNESCO-Weltkulturerbe ausgezeichnet worden.

26 Bewertungen
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Schwieriger Beginn
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Der Beginn der Führung war etwas chaotisch. Es hatten sehr viele die Führung gebucht. Daher wurden wir in zwei Gruppen aufgeteilt. Das erfolgte erst, als die Führung schon begonnen haben sollte. Bei den ersten Erläuterungen war unsere Führerin sehr nervös und hat sich mehrfach vertan. Nach einiger Zeit wurde es besser und dann wurde die Führung auch sehr interessant. Man hat die Gebäude dann ganz anders wahrgenommen. Auch das historische Umfeld zu den Bauten war sehr aufschlussreich.
von Hans-Thomas Rehbein am 17.12.2018
Interessante Führungen auch für Hamburger
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Wir sind „Wiederholungstäter“ und von den Führungen bei statt-reisen noch nie enttäuscht worden. Es ist immer wieder spannend wieviel man noch über seine Heimatstadt lernen kann.
von Elke Wenz am 30.11.2018
Hochinteressante Architektur!
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Guter Aufbau der Tour bis zum Höhepunkt Chilehaus.
Leider zu spät am Tag, denn es war schon dunkel. Ein früherer Termin wäre besser.
von Ulrich Halbach am 31.10.2018
4.7/26
ab
12,00 €
Wunschtermin auswählen und Erlebnis buchen.

TripAdvisor Bewertung

15 Bewertungen