Blended Scotch
(1)
–25%
Der Fachmann führt durch die Verkostung
Blended Scotch
Der Master Taster des EWZ
Mit allen Sinnen genießen

Die Komposition eines erlesenen Blend ist eine Kunst, die von versierten, langjährig ausgebildeten Master Blendern ausgeübt wird. In der Verkostung werden 6 dieser Schätzchen probiert, mal malzig, dann fruchtig oder intensiv torfig - alle Aromen des Scotch sind da. Unbedingt pur zu genießen!

  • 6 hochwertige Scotch Whiskies zur Probe
  • Breite Aromenvielfalt
  • Gefällige, für Einsteiger wie für Kenner geeignete Proben
  • Informative Moderation, die keine Fragen offen läßt
  • Seminar-Unterlagen zum Mitnehmen
Enthalten

Moderierte Verkostung von sechs Proben, Brot & Apfelscheiben zum Neutralisieren der Geschmacksknospen, Seminarunterlagen

Dauer2 Stunden 30 Minuten
TeilnehmerMindestteilnehmerzahl 8 Personen, maximal 20 Personen, Einzelbucher und Gruppen willkommen
KategorienWhisky Tasting, Cocktails & Longdrinks, Whisky Tasting in Köln, Whisky Tasting in Nordrhein-Westfalen
Wichtige Informationen

Terminerinnerung mit Anfahrtsbeschreibung zum Veranstaltungsort erfolgt per eMail ca. fünf Tage vor dem gebuchten Termin

Weitere Informationen

Blended Scotch verfügt über die selbe Aromenpalette wie sein großer Bruder, der Single Malt. Durch die Zugabe von leichterem Grain Whisky erscheint die Textur jedoch weicher, gefälliger, runder und harmonischer. Zudem wird durch den Verschnitt von bis zu 40 unterschiedlichen Whiskys über Jahrzehnte ein gleichbleibender Geschmack geschaffen.

Mal klassisch mit Rauch und Toffee, dann aus dem Rum- oder Sherryfaß, geschmeidig, ausgewogen oder urwüchsig mit ordentlich Torfrauch präsentieren sich mit Sorgfalt komponierte Whiskys, reich an Aromen und nicht immer preiswerter als die Single Malts, die ihre Basis darstellen. So manch einer läßt seine DNA aus großem Hause spürbar erkennen. Auf jeden Fall pur zu genießen und geeignet, Vorurteile eingefleischter Single Malt Fans zu widerlegen!

Bei stets wechselndem Programm werden unter anderem folgende Marken zur Probe angeboten:

  • White Horse Gold Edition 1890
  • Famous Grouse Port Cask Finish
  • Famous Grouse 12 Gold Reserve
  • Nevis Dew 12 De Luxe
  • Something Special
  • Té Bheag nan Eilean
  • MacNaMara Rum Cask Finish
  • Bell's Original

Zur Verkostung gibt's zudem Wissenswertes über Herstellung und Lagerung sowie Brot und Apfelscheiben zum Neutralisieren der Geschmacksknospen.

1 Bewertungen
Super Abend! Spontan alles in Englisch abgehalten!!
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Uns hat als Gruppe die Spontanität und die serviceorientierte Bewirtung besonders gefallen. Thorsten ist direkt auf unseren englischsprachigen Freund eingegangen und konnte die anderen Teilnehmer auch im englischem Überzeugen!
Durch seine fachliche Expertise und humoristischen persönlichen Art, konnte er selbst meine single Malt Freunde über die Vorzüge des blended Scotch überzeugen.
Im ganzen ein schöner, informativer und geselliger Abend! Kann ich ohne bedenken weiter empfehlen, Preis-Leistung passt!
von Sarah Beth Schulz am 23.09.2018

Liebe Sarah Beth, ich freue mich, daß ihr einen schönen Abend hattet und danke für die positive Bewertung. Wenn es in unserer Macht steht, tragen wir gerne zum Gelingen einer Überraschung wie am Freitag für deine Schwester und euren schottischen Freund bei - in Gälisch wär's schwieriger gewesen ;-) Zum Glück waren alle Gäste mit der englichsprachigen Version einverstanden. Und daß ihr zudem neue Einblicke in die bisweilen stiefmütterlich behandelte Gattung Blended Scotch gewonnen habt und unsere Probenauswahl euch überzeugen konnte, ist ebenfalls schön zu bemerken. Hear, hear! Viele Grüße, Torsten vom EWZ

ab
54,00 €
Wunschtermin auswählen und Erlebnis buchen.